Sri Yukteshwar – Der Meister von Yogananda

Als Paramahansa Yogananda nach Amerika kam und Kriya-Yoga zu lehren begann, war der Siegeszug des Yoga in der westlichen Welt nicht mehr aufzuhalten. Ausschlaggebend für Yoganandas Entschluss war ein Ratschlag seines Meisters Sri Yukteswar. Sri Yukteswar taucht in Yoganandas berühmter Autobiographie eines Yogi immer wieder auf, so dass der Leser eine Ahnung erhält, welche geistige Kraft sich in seinem Meister verkörperte. Mit der vorliegenden Biographie von Sri Yukteswar wird nun erstmals das Leben dieses Meister-Yogis umfassend dokumentiert. Damit erschliesst sich die geistige Heimat, aus der Yogananda kam, sowie die geistige Kraftquelle, aus der er geschöpft hat. Eine faszinierende Biographie, die alle in den Bann ziehen wird, die sich für Yoga interessieren!