Material

Der Stoff, aus dem die Pom Pom Shorts genäht sind, ist 100% Rayon.

Rayon zeichnet sich durch einen wunderbaren Tragekomfort aus. Er fühlt sich auf der Haut an wie eine Mischung aus Baumwolle und Seide. Trotz seiner Leichtigkeit kann man nicht durchsehen. So kann man auch die Pflugstellung bedenkenlos machen. Zudem ist er atmungsaktiv und wirkt kühlend.

Rayon gehört zu den Viskose-Stoffen und wird aus Pflanzenfasern hergestellt (biologisch abbaubar).


Pflege

  • Handwäsche bei max. 30 Grad
  • Entweder separat oder mit ähnlichen Farben waschen
  • Zum Trocken aufhängen – NICHT in den Tumbler geben (ist auch nicht nötig – Rayon Stoff trocknet sehr schnell)
  • Muss nicht gebügelt werden. Falls doch, auf kleiner bis mittlerer Stufe bügeln.

Herstellung Pom Pom Shorts

Die Yoga Pom Pom Shorts werden mit viel Liebe in einem kleinen Familienunternehmen in Thailand von Hand genäht.
In Thailand ist man auf solche Boho Shorts spezialisiert und hat die besten Fachkenntnisse was Schnittmuster, Stoffe und Designs betrifft.